Peter Steyrer meets Joe Beitler

das ist der Beginn des Steyrer Disco - Labels

In der Sturm- und Drangzeit hat man eine Zeit lang selbst Musik gespielt 

hier mit meinem Spez'l dem "Beitler Joe", der leider viel zu früh verstorben ist.

 

 

9. midem in cannes - Januar 1975

wir wollen unsere erste Scheibe verlizenzieren - ein Sprung ins kalte Wasser

zwar nix verkauft - aber für den Geschäftsstart meines Steyrer-Disco Labels eine menge wichtiger Leute kennen gelernt!

Und es sind daraus einige lange Geschäftsverbindungen und Freundschaften entstanden.

   

   

Hier mit unserem ersten Musikprojekt - eine Single zu produzieren - die beiden Titel "Born Time" und "Short Step"

Wir sind im Sommer 1974 mit dem Joe seinem alten VW-Bus nach Wolfenbüttel zum Lutz Meyer in sein Tonstudio gefahren

und haben die beiden Titel übers Wochenende mit einer 4-Spur TEAC aufgenommen.

Von der Scheibe habe ich dann 1000 Stück pressen lassen. Davon waren 500 Stück im neutralen Cover - für die anderen

500 Stück habe ich dann im Copyshop vom Münchner Studentenwerk mein selbst mit Letra-Set designtes Cover

in schwarz weiss drucken lassen und in mühevoller Arbeit selbst zusammengeklebt. Diese Scheiben mit dem Originalcover, so habe ich in 

diversen Foren gesehen, werden bis zu Sammlerwerten von EUR 100 gegenwärtig angeboten.

 

Promodownload:   Steyrer Disco LC6462

BSH - Born Time  2:49 

Musik und Text: Joe Beitler, Peter Steyrer, Renard Hatzke 

BSH - Short Step   2:48

Musik: Joe Beitler, Peter Steyrer, Renard Hatzke

 

Die Promo-Downloads dürfen wie folgt verwendet werden:

Für Sendungen von TV, Internet Radio und Rundfunkanstalten frei gegen Meldung der Kompositions- und Verlagsangaben sowie dem oben genannten Labelcode LC6462-Steyrer-Disco .

Sonstige kommerzielle Verwendung wie z.B. Filmvertonung, Vervielfältigung etc. nur mit einer schriftlichen Genehmigung bzw. Vereinbarung unsererseits:   

Anfrage per e-mail.

 

zurück